No awards please

NO AWARDS PLEASE

Sonntag, 5. August 2012

Die Schafe haben ausgeschlafen


Hallo Mädels und Jungs,


ich hatte gestern abend schon mal angefangen auszuformen. Schnecken und Reliefform (vielen Dank, liebe Lucy) waren problemlos. Beim 1. Schaf habe ich dann wieder gestoppt, da ich mich nicht so recht getraut hatte. Dafür war's dann heute früh die 1. Aktion.


Leider hatte ich gestern in der Eile ein paar Luftblasen reingerührt, und der SL war auch schon sehr Pudding. Daher haben die Schafe jetzt Hörnchen mit Kerben. Beim nächsen Mal wird's besser. 


Das Ausformen war total problemlos!! Einfach umstülpen und plopp, sind sie raus. Hmmm, grade habe ich mir gedacht, daß meine Schaffamilie noch etwas Familienzuwachs benötigt. Vielleicht noch so 1 oder 2 mehr.... mal sehen, was die im Shop kosten werden. 


Ich bin nur etwas verunsichert, ob die Seifen mit gesättigter Sole so schwitzen sollen, wie meine das tun. Die Schnecken hatten über Nacht richtige "Schweißperlen" angesetzt. 


Ach ja, noch schnell zum Gewicht: Schafe 118 - 121g, Schnecke  101 bzw. 103 g.


Rezept: Gesichtsseife,von Rachel geklaut. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar: