No awards please

NO AWARDS PLEASE

Sonntag, 22. April 2012

ich weiß, ich weiß,.... der Winter ist vorbei. ENDLICH!! 


Da ich aber derzeit mit der "Vernichtung" von Woll-Restbeständen beschäftigt bin, sind ein paar Mützen dabei herausgekommen. Leider habe ich ganz vergessen, Bilder zu machen. Bei der hier ist es mir eben wieder eingefallen.


Die bekommt der kleine Sohn meiner Cousine. 


Bisher habe ich ehrlich gesagt lieber gestrickt (daher habe ich die letzten Tage auch noch einiges an Filzwolle verarbeitet; nun müssen nur noch die Bommel gemaht werden) als gehäkelt. 


Aber diese Mützen haben mir echt das Häkeln wieder schmackhaft gemacht. Die sind wirklich recht schnell zu fertig. Auf der web-Suche nach Info bzgl. Verhältnis Kopfumfang zu Mützenlänge, bin ich leider nicht fündig geworden. Hat evtl. Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt?  Kann man z.B. anhand eines Kopfumfanges 54cm ausrechnen, wie hoch/lang die Mütze sein sollte? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen